Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
19.01.2020
Neujahrskonzert 2020
Trotz der Bedenken um unsere Infrastruktur die von den Rednern am traditionellen Neujahrsempfang der 5 MIT Kreisverbände geteilt wurden, schenkte Andreas Harmjanz und sein Lichtenrader Orchester den 150 Gästen am Sonntagmorgen eine "Stunde ohne Sorgen".
Berlin-Lichtenrade - Hildegard Bentele, Kai Wegner, Jutta Kaddatz und Gabriele Köstner teilten in Ihren Redebeiträgen die Besorgnis, dass ohne U-Bahnausbau, ohne Erhalt der B96 und ohne Investitionen in den ÖPNV die vielen Menschen, welche in Berlin leben und neu leben wollen, nicht zu versorgen sein werden.
Der Zukunft zugewandte Infrastruktur- und Industriepolitik sowie die bessere Anbindung von Berlin an die Nachbarbezirke in Brandenburg begrüßten MdB Dr. Jan-Marco Luzcak und der Bürgermeister von Schönefeld, Christian Hentschel.
Mit der ehrenamtlichen Unterstützung der Gebäudereinigung Bruns stürzte sich der Vorstand der MIT Tempelhof-Schöneberg mit Eifer in den Frühjahrsputz in und um das Gemeinschaftshaus Lichtenrade.
Passend zum festlichen Ambiente spendete Baumschule Späth die Blumendekoration.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie