Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Wirtschaftsgespräche auf dem Wasser
Auch in diesem Jahr war die Spree Fahrt mit einem Schiff der Reederei Riedel mit ca. 100 Teilnehmer aus den MIT - Tempelhof - Schöneberg - Kreisvereinigungen Treptow – Köpenick, Tempelhof – Schöneberg, Mitte und Steglitz – Zehlendorf beinahe komplett ausgebucht.
weiter

Wirtschaft trifft Wirtschaft am 20. Juni 2015 auf der Spree
Auf der Spree entlang der Berliner City bei Buffet und Getränken.
Zusatzinfos weiter

Die Einführung der Bürokratiebremse auf allen Ebenen soll geprüft werden
fordert Albert Weingartner, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Tempelhof-Schöneberg (MIT).
weiter

Jeden 1. Dienstag im Monat (mit Ausnahme der Ferienzeit)
Wirtschaft trifft Politik in Tempelhof Schöneberg. Was wünscht sich die Wirtschaft, die Gewerbetreibenden und Gewerbe für ihre Sparte von der Politik ?
weiter

Jeden 1. Dienstag im Monat
Wirtschaft trifft Politik in Tempelhof Schöneberg. Was wünscht sich die Wirtschaft, die Gewerbetreibenden und Gewerbe für ihre Sparte von der Politik ?
weiter

Artikelbild
der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigungen
Die MIT Tempelhof-Schöneberg bringt unter der Schirmherrschaft von Kulturstadträtin und Vize-Bezirksbürgermeisterin Jutta Kaddatz (CDU) Kultur, Wirtschaft und Politik im Gemeinschaftshaus Lichtenrade zusammen.
weiter

Kreisvereinigung Tempelhof - Schöneberg stellt sich neu auf
weiter

Artikelbild
Unser langjähriger Kreisvorsitzende Rainer Welz ist bei der letzten Jahreshauptversammlung der Kreisvereinigung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden der Kreisvereinigung gewählt worden. Der neu gewählte Vorstand dankte ihm für sein langjähriges und vorausschauendes Engagement für Mittelstand und Gewerbetreibende in unserem Bezirk.
weiter

Der Kreisvorstand der MIT-Tempelhof-Schöneberg hatte beschlossen, Anfang 2015 wieder ein Neujahrskonzert durchzuführen. Da uns das Orchester erst ab März 2015 Termine vergeben kann, wollen wir nun ein Frühlingskonzert abhalten. Die genauen Termine werden derzeit noch mit dem Orchester abgestimmt. Sobald der Termin feststeht, werden wir diesen auf der Internetseite bekanntgeben.
weiter

Die MIT Tempelhof-Schöneberg plant im Frühsommer (Mai/Juni) eine Veranstaltung, die es der Wirtschaft ermöglichen soll, der Politik die Wirtschaft zu erklären und es der Politik ermöglichen soll, die Wirtschaft zu verstehen.

Es ist ein lockerer Rahmen mit einer kurzen Einführungsdiskussion in einem Unternehmen in Tempelhof-Schöneberg geplant.
weiter